Riesenschnauzer Gary vom Gutspark

Das fünfte Jahr...

 

... war gleichzeitig auch unser bisher sportlichstes. Mit dem SfG Berlin West haben wir hier im Großstadtdschungel einen tollen Hundesportverein gefunden, in dem das Training richtig Spaß macht. Der Schnauz jedenfalls zieht mich jedes Mal mit seiner ganzen Kraft auf den Trainingsplatz. Wir haben endlich die Begleithundeprüfung gemacht (und bestanden! *yeah*) und gleich im Anschluss das nächste Projekt in Angriff genommen: Jetzt wird für die IPO 1 trainiert! Mein kleiner Sporthund war in diesem Jahr aber auch schon Lebensretter und spendete sein Hundeblut im Tausch gegen einen Futtersack. Mit "DEA 1.1 negativ" hat er eine universell einsetzbare Blutgruppe und während der Spende schlief er, gleichzeitig gekrault von vier Menschen, relaxed ein... Doof nur, dass Frauchen seine Belohnung nicht gleich komplett in den Fressnapf füllen wollte.