Riesenschnauzer Gary vom Gutspark

Mein grüner Daumen und ich: In guten wie in schlechten Zeiten.

 

 

Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur falsche Kleidung. Wirklich Spaß macht Regen auf dem Acker trotzdem nicht ...

Es hilft nichts - auch bei Dauerregen braucht der Acker ein Mindestmaß an Pflege. Man muss zwar nicht gießen, aber Unkraut wächst ja trotzdem und das ein oder andere Gemüse will auch geerntet werden. Ich stapfe also tapfer durchs Beet. Mit jedem Schritt setzt sich etwas mehr Schlamm an meinen Gummistiefeln fest und schon bald habe ich das Gefühl, an jedem Bein eine Fünf-Kilo-Hantel mit mir herumzutragen. Das Hanteltraining setzt sich fort: An jeder 100-Gramm-Möhre, die ich aus dem Boden ziehe, hängen 1000 Gramm Schlamm. Ich könnte jetzt sagen: Kündigt eure überteuerten Abos im Fitnessstudio, mietet einen Garten! Aber in so einem Studio ist es warm und trocken. Und das sind ziemlich gute Argumente, finde ich. Ob der Hund wohl auch mit einem Spaziergang auf dem Laufband zufrieden wäre??

Kommentar schreiben

Kommentare: 0