Riesenschnauzer Gary vom Gutspark

Mein grüner Daumen und ich: Erste Ernte.

 

 

Das Schlemmen kann beginnen - die erste Erdbeere ist fertig! Außerdem verrate ich euch das leckerste Feldsalatsoßenrezept der Welt.

Auf Landstraßen und Parkplätzen sprießen an allen Ecken und Enden Erdbeerbuden aus dem Boden und auch auf Balkonien geht es hoch her - die Erdbeersaison hat begonnen und mein Erdbeerpflänzchen macht mit! Die allererste Erdbeere hängt verzehrfertig im Blumentopf und bevor sich die Ameisen oder sonst irgendein Getier über meine Beere hermachen, habe ich sie gepflückt und selbst verspeist. Leicht säuerlich, aber durchaus schmackhaft. So kann die Saison weitergehen. Weil so eine Erdbeere allein aber nicht sattmacht und ich gleich einen ganzen Becher Sahne geschlagen habe, bin ich dann doch noch mal an die nächstgelegene Bude gefahren ...

 

Während der Erdbeerertrag ausbaufähig ist, würden die Salatköpfe auf dem Feld ganze Kaninchenhorden zum Tanzen bringen. 15 Salatköpfe warten dort auf mich! Ich bemühe mich redlich, alle Köpfe jetzt so schnell wie möglich zu ernten und zu essen, denn der meine-ernte-Acker-Newsletter warnt schon davor, dass der Salat bald "schießen" (Gärtnerlatein für "hochwachsen und blühen") und dann nicht mehr genießbar sein wird. Es ist erstaunlich anstrengend, einen ganzen Salatkopf zu essen, das leckerste Feldsalatsoßenrezept der Welt ist mir dabei aber eine gute Hilfe - here you go:

 

Die beste Feldsalatsoße der Welt!
(Geschmacksrichtung "Jugendherberge")

 

> 150g Kondensmilch

> eine halbe Zitrone

> zwei Esslöffel Zucker

> Salz

> weißer Pfeffer

 

Die Kondensmilch mit dem Zucker verrühren. Weiterrühren und solange Zitrone hinzufügen, bis die Soße gerinnt und schön dick wird. Die Soße mit Salz und weißem Pfeffer abschmecken, eventuell noch etwas nachsüßen, mit dem Salat vermengen - fertig!

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.