Riesenschnauzer Gary vom Gutspark

Mein grüner Daumen und ich: Es grünt so grün.

 

 

Balkonien verzeichnet erste Erfolge: Bunte Blumen und grüne Blättchen sprießen! Richtig einladend. Jetzt müsste nur noch die Sonne scheinen ...

Balkonien liegt nicht nur direkt vor meiner Haustür, nein, es ist auch viel grüner als meine Ackerfläche! Das mag nun zum einen daran liegen, dass meine Hauptarbeit darin bestand, schon fertig gewachsenes buntes Blumenzeugs im Baumarkt meines Vertrauens (yippie-jaja-yippie-yippie-yeah!) zu kaufen, es in Blumenübertöpfe zu stopfen und in Tine-Wittler-Manier auf dem Balkon zu drapieren. Es liegt zum anderen aber auch daran, dass meine gepflanzten Samen tatsächlich das Licht der Welt erblickt haben! Aus lauter kleinen Töpfchen sprießen grüne Blättchen und wenn ich diese profimäßig beschriftet hätte, wüsste ich jetzt auch, welches Blättchen in naher Zukunft wohl zu welcher ertragreicher Gemüsepflanze heranwachsen wird. Naja, so lasse ich mich halt überraschen.

 

Übrigens: Noch vier Tage bis zur Eröffnung meines Gemüseackers ... die Spannung steigt!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0