Riesenschnauzer Gary vom Gutspark

Hund unterwegs.

 

Sich auf den Mittelmeerinseln die Sonne auf den Bauch scheinen lassen und bei All-Inclusive das absolute Nichtstun genießen? Oder auf fernen Kontinenten fremde Kulturen und exotische Landschaften entdecken? Rien ne va plus - denn als Hundehalter steht man einer drastisch reduzierten Anzahl an Urlaubszielen gegenüber:

 

Nicht zu weit weg darf es sein, schließlich möchte man seinem Vierbeiner das Fliegen und sich selbst eine dreitägige Autoanreise ersparen. Idealerweise ist es nicht zu heiß und trotzdem sonnig, denn Hund sei Dank muss man ja zumindest dreimal am Tag durch die Gegend spazieren und die Lust dazu nimmt jenseits von 28° Celsius doch deutlich ab. Und damit Hund und Halter gleichermaßen auf ihre Kosten kommen, benötigt man einsame, atemberaubende Landstriche einerseits und die ein oder andere nette Sehenswürdigkeit andererseits.

 

Zum Glück waren wir bereits ohne Hund eher Nordlichter als Sonnenanbeter und auch wenn ich im Urlaub gerne mal wieder so richtig faulenzen würde :-) haben wir in den letzten Jahren doch so einige schöne Plätze mit Hund erkundet.

 

Hund am Strand.

 

Unser erster Urlaub mit Hund in Dänemark.

Hund im Zelt.

 

Unser zweiter Urlaub mit Hund - diesmal in Schweden: Eine Rundreise durch den Süden und schlafen im Zelt.

Hund auf dem Berg.

 

Unser dritter Urlaub mit Hund - in diesem Jahr furchtbar aktiv: Wandern im Elbsandsteingebirge.

Hund bei den Kranichen.

 

In unserem vierten Urlaub mit Hund ging es auf den Darß, Fahrrad inklusive.

Hund im Linksverkehr.

 

Unser fünfter Urlaub mit Hund: Mit dem Bulli durch die Hochmoore und rund um die Südküste England. Marvellous!

Hund sagt ja.

Hund sagt ja.

 

In unseren sechstem Urlaub mit Hund haben wir ganz besondere Ferien auf Rügen verbracht: Wir haben geheiratet und eine Flitterwoche genossen!

Hund im Kilt.

 

Unser siebter Urlaub mit Hund und der erste mit Kind: Mit Zelt und Bulli sechs Wochen durch Schottland - so schön kann Elternzeit sein!

Hund in Lederhos'n.

 

Unser achter Urlaub mit Hund führte uns ungewöhnlich weit in den Süden: In Österreich tourten wir durch das Salzburger Land und drumherum!