Riesenschnauzer Gary vom Gutspark

Foto mit Schnauzer: Das Hotel Zehnpfund in Thale.

 

 

Ein schwarzer Geist spukt durch Thale: Das Schnauzertier war mit uns auf Lost-Place-Fotosafari und hat sein Bestes gegeben, auf jedem Foto gaaaaanz einsam und verlassen zu gucken.

Das Schnauzertier und wir waren vor einigen Tagen auf Fototour im Harz und haben das Hotel Zehnpfund besucht. 1863 in Thale erbaut, war es lange Zeit eines der größten Sommerhotels in Deutschland und hat in dieser Zeit auch Theodor Fontane beherbergt. Doch irgendwann war der Eisenhüttenbetrieb im Ort so störend, dass die Sommergäste ausblieben und das Hotel im Ersten Weltkrieg zum Lazarett umfunktioniert wurde. Später war es mal Waisen-, mal Krankenhaus, Schule, Kindergarten, Bibliothek und Stadtverwaltung, bis es 2003 endgültig verlassen wurde und seitdem nun leer steht.

 

Wir sind drei Stunden lang durch die Räume des Hotels gestreift (mit Genehmigung natürlich ;-)) und haben fotografiert. Das war gar nicht so einfach, denn der Tag war grau, die Räume dunkel und der Schnauzer schwarz. Ein paar Schinkenkekse haben letzteren aber dazu bewegt, mit Begeisterung als Motiv mitzuwirken und das ein oder andere "Lonesome Dog" Foto umzusetzen.

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.